Als wir heute Morgen aufwachten, regnete es. Wir hatten also erst einmal Zeit und blieben einfach im Bett liegen. Wir hatten auch das Frühstück im Hotel gebucht, so fuhren wir in den 1. Stock zum Frühstücken. Der Regen ließ nun nach und wir gingen etwas bummeln. Wir wollten selber eine Jakobsmuschel finden, doch leider fanden wir keine.
Jetzt hatten wir Durst und die Bar O Canario gegenüber unseres Hotels, hatte Bier in gefrorenen Gläsern.
Mein Mann hat dies gefeiert. Nun wollten wir etwas zum Mittag essen. Wir fanden eine kleine Bar Cafe Bar Navegante und bestellten Muscheln, Pimentos de Padron und Empanada und 2 Teller, damit wir teilen konnten.
War das lecker. Nun wollten wir zum Weststrand Praia do Mar de Fóra, wir kauften wieder eine Flasche Wein und machten uns auf den Weg. Hier war es ruhig. Einige zelteten in einer Bucht. Wir setzten uns ans Wasser und genossen die Ruhe bei einer Tasse Wein.
Die Flasche war fast leer, da merkten wir, das uns etwas bekrabbelt, Sandflöhe. Ui, schnell aufstehen und bewegen, so liefen wir ans Ende der Bucht und genossen das Rauschen der Wellen.
Am Ende angekommen, kamen schon die nächsten Regenwolken, so machten wir uns auf den Rückweg. Wir bummelten noch etwas durch die Geschäfte und kauften ein paar Souvenirs ein. Wieder im Hotel, wuschen wir noch unsere Wäsche, es gab Waschmaschine und Trockner, die man nutzen konnte.
um Abendessen gingen wir in das Restaurante Lecer. Wir mussten kurz warten, denn alle Tische waren belegt. Als ein Tisch frei wurde, teilte der Kellner und einen Tisch zu. Wir bekamen den Tisch gegenüber von Jürgen und Petra, die wir hier kennen lernen durften.
Wir erzählten während des gesamten Essens und gingen mit ihnen dann noch etwas spazieren. Morgen ging unser Bus um 9:45 Uhr. Der Bus von Jürgen und Petra fuhr 1 Stunde später. Wir tauschten die Handynummern aus, so waren wir in Kontakt. Eine sehr nette Begegnung. Es war schön Euch kennen gelernt zu haben. Wir verabschiedeten uns und jeder ging in seine Unterkunft.













